Herbst- und Weinfest wird feste Größe

In dem wunderschönen Fachwerkhof des Hemmenhofs fand bereits zum zweiten Mal das Herbst-und Weinfest des Bürger-und Verschönerungsvereines statt. Foto: L. Irrgang

Bürger- und Verschönerungsverein ist vom Zuspruch begeistert

Mellendorf (ig). Bereist im zweiten Jahr scheint das Herbst-und Weinfest des Bürger-und Verschönerungsvereins von Mellendorf zu einer festen Größe im Terminkalender der Einwohner von Mellendorf zu werden. Sichtlich freute sich die Vorsitzende des Vereines, Martina Schnehage über den sehr guten Zuspruch bei dem Fest auf dem gemütlichen Hemmenhof in Mellendorf. „Danken möchten wir den vielen Helfern“, so Schnehage, „allen voran der Familie Schmidt, die das Fest erst auf ihrem Hof ermöglichte und dem Schützenverein, der heute für die Gäste grillt.“ Passend zum Weinfest gab es zudem Federweißer und Zwiebelkuchen, so dass neben dem Wein- und Bierstand umfassend für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in bekannter und bewährter Manier sehr stimmungsvoll die Swing-Company. Die bekannten Swing- und Jazzstücke der Musiker trugen zu der sehr guten Stimmung inmitten des Fachwerkensembles bei. Eigentlich war das Herbst-und Weinfest im vergangenen Jahr als eine einmalige Angelegenheit geplant gewesen, doch der Erfolg 2009 hatte zu einer Fortsetzung in diesem Jahr geführt. Aber auch schon kurz nach Beginn des diesjährigen Festes stand für die Vorsitzende fest, dass es auch im kommenden Jahr nach Möglichkeit wieder ein solches Fest in Mellendorf geben wird, „denn der Zuspruch ist, wie auch die Stimmung, einfach sehr gut, so dass wir das ganze gerne wieder im kommenden Jahr im September wiederholen würden.“
Derzeit bestehe der Verein aus 75 Mitgliedern, „aber wir brauchen dringend mehr Mitglieder“, appellierte Schnehage. Man müsse nicht Mellendorfer sein, um im Bürger-und Verschönerungsverein Mitglied werden zu können, betonte Schnehage, „aber man sollte ein Herz für Mellendorf haben.“ Die Mitgliedsbeiträge kämen direkt dem Ort zugute, „das wird direkt investiert in unsere Aktionen.“ Infos rund um den Verein und dessen Betätigungsfelder in Mellendorf sind unter www.bvv-mellendorf.de.