"Hier sind Sie richtig"

Der erste Bewerber gerät prompt an die falsche Dame und eine Kette von Verwechslungen wird ausgelöst. Foto:F.Krebs

Die Theatergruppe PROvinzBÜHNE präsentiert ihr neustes Stück

Schwarmstedt (fk). Kaum ein Platz blieb am vergangenen Freitag bei der Premiere der Komödie "Hier sind Sie richtig" im Uhle-Hof leer. Die Theatergruppe PROvinzBÜHNE präsentierte nach intensiver Vorbereitungszeit nun ihr diesjähriges Stück von Marc Camoletti unter Regie von Peter Tenge. Die Handlung spielt im Salon von Georgette Brisdeau (gespielt von Gisela Sauer) irgendwo in Frankreich. Vier Frauen leben unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette Brisdeau (Gisela Sauer) hat die etwas exzentrische Malerin Claudine (gespielt von Christel Harmrolfs) und die bislang erfolglose Musikerin Janine (gespielt von Anja Fröhlich) als Untermieterin aufgenommen und lässt das gesamte Hauswesen von dem Dienstmädchen Lily (gespielt von Kerstin Pralle) versorgen. Jede der vier Damen steht vor einem Problem: Georgette Brisdeau stört sich schon lange an dem Geklimper der Musikerin Janine oder an dem penetranten Geruch nach Farbe von der Malerin Claudine. Sie möchte aufs Land ziehen und sucht daher einen neuen Mieter. Die Malerin Claudine braucht für ihr neustes Werk unbedingt ein Model in Form eines Spartakus, Musikerin Janine sucht vergeblich nach Klavierschülern und Dienstmädchen Lily wünscht sich schon lange einen Mann zum Heiraten. Alle vier Damen inserieren in einer Zeitung und die Interessenten lassen nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Janine und Claudine nichts von den Announcen der anderen wissen, gelangen die Interessenten - wie könnte es auch anders sein - jeweils an die falsche Dame und es kommt zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Frauen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußerst peinliche Situationen geraten. Das Chaos ist perfekt und lachen ist vorprogrammiert, denn der Zuschauer kann von Beginn an alles durchschauen. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 20.02.2016 um 19.30 Uhr, Sonntag, 21.02.2016 um 15.00 Uhr, Freitag, 26.02.2016 um 19.30 Uhr, Samstag, 27.02.2016 um 19.30 Uhr und die letzte Vorstellung wird es am Sonntag, 28.02.2016 um 15.00 Uhr geben. Das PROvinzBÜHNE-Catering- Team sorgt für das leibliche Wohl.