Informationen über das Baugebiet Trotzberg

Karl-Josef Conrads (links) vom Immo-Finanz-Center erläuterte vergangenen Sonntag die Planungen des Baugebietes Trotzberg vielen Interessierten direkt im Beratungscontainer im Baugebiet. Foto: L. Irrgang

Bis zu 35 Grundstücke werden im Zentrum Mellendorfs angeboten

Mellendorf (ig). Einblicke gab es vergangenen Sonntag in das Baugebiet Trotzberg, das Immo-Finanz-Center, welches dieses Gebiet vermarktet, hatte zu Besichtigungen und Informationen vor Ort eingeladen. Auf den gut 23.000 quadratmetergroßen Flächen im Herzen von Mellendorf und damit in zentraler Lage sollen bis zu 35 Einfamiliengrundstücke entstehen. „Es sind aber auch Reihenhäuser möglich, da sind wir ganz flexibel“, so Karl-Josef Conrads, Inhaber des Immo-Finanz-Centers. Die Größe der Grundstücke variiere zwischen 200 und 800 Quadratmetern, so Conrads „und im Böschungsgelände, also südlich und westlich mit altem Baumbestand im Randbereich.“ Das Finanz-Center vermarkte für HOCHTIEF die Grundstücke, „alle Grundstücke sind voll erschlossen“, so Conrads. Eine Gestaltungsrichtlinie gebe zudem gewisse Dinge vor, „so dass bei den Farben grelle Töne eher keine Verwendung finden.“ Die Grundstücke werden zudem bauträgerfrei verkauft, „so dass ich als Käufer dann sehr flexibel bin“, betont Conrads. Auf dem Gelände, welches über eine Zufahrt an die Schaumburger Straße angrenzt, wird ein Kinderspielplatz errichtet und üppiges Grün wird das Baugebiet neben dem alten Baumbestand im Randbereich zusätzlich bereichern. Das Baugebiet Trotzberg befindet sich auf der Fläche des ehemaligen Ausbildungszentrums des Baugewerbes und damit mitten in Mellendorf in unmittelbarer Zentrumsnähe. Auch Bahnhof und Schulen sind fußläufig erreichbar. Weitere Informationen unter www.baugebiet-trotzberg.de, persönliche Beratungen sind zudem direkt auf dem Gelände im Beratungscontainer möglich. „Diese Beratung ist selbstverständlich unverbindlich“, so Conrads, gerne beantworte das Team auch die Frage „Wieviel Haus kann ich mir leisten?“ Kontakt für ein Informationsgespräch unter 05130/58550. Momentan sind 17 Grundstücke noch nicht verkauft oder reserviert.