ITV sucht ein Zuhause für Rigo

Wer hat ein Plätzchen für Rigo frei?

Ein kleiner munterer Terrier aus Rumänien

Schwarmstedt. Rigo kommt aus Rumänien. Er ist sechs Jahre alt und landete vor kurzem im Tierheim von Oradea, weil sein Frauchen verstorben war. Er hat also schon einmal in einer Wohnung gelebt und kann sich entsprechend benehmen. Rigo ist 37 Zentimeter groß, weiß mit braun geflecktem Gesicht. Er ist ein Terrier-Mischling mit kurzem Fell und spitzen Ohren. Er möchte sehr gern wieder ein Zuhause haben und gestreichelt werden. Der kleine Kerl ist super lieb, friedlich und brav im Haus. Er ist stubenrein und macht keinen Unsinn. Er hört sehr gut auf seinen Namen, ist lernbegierig und aufmerksam. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich gut integriert. Er versteht sich mit dem vorhandenen Rüden und akzeptiert auch dessen Position. Mit Kleintieren und Katzen hätte er wohl Schwierigkeiten; denn: Rigo ist ein leidenschaftlicher Jäger.

Draußen ist er sehr temperamentvoll und benimmt sich genau wie ein Terrier: neugierig, wachsam und ungestüm. Alles was sich bewegt, interessiert ihn, das gilt leider auch für schnell vorbeifahrende Autos. Von der Leine kann er noch nicht befreit werden, und kleine Kinder sollten nicht mit ihm laufen. Er ist einfach zu stürmisch. Rigo ist kein Hund für Anfänger. Er braucht eine konsequente Führung und Erziehung. Bei seiner Intelligenz ist es aber kein Problem, ihm Folgsamkeit und einige Benimmregeln beim Gassigehen beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule ist daher zu empfehlen. Rufen Sie bitte an, wenn Sie an dem kleinen Rigo interessiert sind: o5o71 - 4126