Jetzt mit Urlaubslektüre eindecken

Büchereimitarbeiter Uwe Kinzel im chilenischen Poncho macht Lust auf Urlaub und hat die passende Reiselektüre parat. Foto: A. Wiese

Bücherei Wedemark in Bissendorf ist auch in den Sommerferien geöffnet

Bissendorf (awi). Für alle Bibliotheksnutzer, die sich für den bevorstehenden Urlaub noch mit Reiselektüre versorgen möchten, besteht dazu ausreichend Gelegenheit. Denn die Gemeindebibliothek Wedemark ist auch in den Sommerferien geöffnet. Die Bücherei Bissendorf öffnet ihre Türen zu den üblichen Zeiten: vormittags am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr, nachmittags am Dienstag von 15 bis 19 Uhr und am Donnerstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr. Die Bibliothek im Schulzentrum Mellendorf bleibt allerdings in den Sommerferien geschlossen. Im Eingangsbereich in Bissendorf hat Büchereimitarbeiter Uwe Kinzel ein Bücherangebot aufgebaut, das Lust auf Urlaub machen soll: Auf dem einstmals von Elke Wittkopp spendierten Bücherschiff sind aktuelle Bestseller, aber auch Fachlektüre über diverse Urlaubsländer malerisch drapiert, dekoriert mit Fahnen fremder Länder und anderen ansprechenden Accessoires. Auf Wunsch helfen die Büchereimitarbeiter auch gerne, die gewünschte Literatur zu finden, versichert Uwe Kinzel. Er ist übrigens im Reisen so versiert, dass er noch Unentschlossenen auch so manchen spannenden Reisetipp geben kann und natürlich die passende Lektüre.