JULIUS 2014 erfolgreich gestartet

Bei der Eröffnungsveranstaltung des JULIUS Clubs am Freitag gingen zahlreiche knallgelbe Luftballons in die Luft. Foto: © Gemeinde Wedemark

Über 90 Kinder sind auch in diesem Jahr wieder dabei

Wedemark. JULIUS 2014 erfolgreich gestartet
Über 90 Kinder und Jugendliche haben bei schönstem Wetter und besten Flugbedingungen mit einem Luftballonwettbewerb am vergangenen Freitag den diesjährigen Auftakt des JULIUS-CLUBs in Bissendorf gefeiert.
Anschließend ging es in die Bibliothek, um endlich die zahlreichen neuen Bücher kennenzulernen und auszuleihen. Beim Start der Buchausleihe ging es hoch her und am selben Abend wurden bereits über 180 Bücher unter die JULIANER gebracht.
Der JULIUS-CLUB („Jugend liest und schreibt“) ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 50 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Das Projekt richtet sich an Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren und soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken. Der JULIUS-CLUB findet vom 18. Juli bis 18. September 2014 statt.