KGS eine „Schule mit Courage“

Dana Rothe und Fabian Baumert wussten auch schon beim High School Musical zu überzeugen (Foto: KGS Schwarmstedt)

The Rimshots mit Gastauftritt bei Rock am Beu

Schwarmstedt. Am Sonnabend fand in der Mensa der KGS Schwarmstedt die Live-Veranstaltung ‚Rock am Beu’ statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und wurde von der Schülervertretung organisiert. Als Vorgruppe und Opener traten „Intoxicated“ aus Schwarmstedt auf. Das Hauptprogramm gestaltete die Band ‚The Rimshots’ aus Lindwedel/Langenhagen gestalten. The Rimshots gründeten sich Anfang 2009 und bestehen aus Sebastian Baumert (Vocals), Christoph Schröter (Bass), Rolf Barkhausen (Guitar) und Fabian Baumert (Drums). Sie sind der Musikrichtung des Hard Rocks zuzuordnen. Die Band hat bereits zahlreiche Konzerte in der weiteren Umgebung gespielt, hierbei mehrfach Bandcontests gewonnen. Zuletzt konnten sie durch ihr eigenes Konzert in der Blues Garage Isernhagen das Publikum überzeugen. Melodiöse Songs und rockige Beats regen schnell zum Mitsingen an. Nicht nur das Einbinden des Publikums, sondern auch eine gelungene Bühnenshow ist der Band sehr wichtig. Nach knapp einem Jahr und etwa 15 Konzerten möchte die Band jetzt auch in ihrem Heimatort auf sich aufmerksam machen. Für den Auftritt in Schwarmstedt hatte sich die Band etwas ganz besonderes ausgedacht. The Rimshots spielten zusammen mit der in Schwarmstedt bekannten Sängerin Dana Rothe ein paar Songs gemeinsam spielen. Weitere Infos zur Band gibt es im Internet unter www.myspace.com/therimshots.
Die Veranstaltung richtete sich an alle, die einen tollen Liveabend erleben wollten. Für das leibliche Wohl sorgte die Schülervertretung der KGS Schwarmstedt.