Kinder konnten Zumba näher kennenlernen

Tanzpädagogin Gaby Höper zeigte den Kindern verschiedene Zumbaschritte. Foto: K. Grontzki

tanzhaushöper veranstaltet Schnupperkurse

Mellendorf(kg). Am vergangenen Montag, Dienstag und Donnerstag konnten Kinder ab neun Jahren an einem Zumba-Schnupperkurs im tanzhaushöper in Mellendorf teilnehmen. Das tanzhaushöper veranstaltet drei kostenlose Schnupperkurse im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses in der Wedemark. Montags konnten sich Jugendliche ab 14 Jahren ein Bild von dem lateinamerikanischen Tanz machen, mittwochs bekamen Kinder ab zwölf Jahren ebendfalls die Chance, in die Tanzart hineinzuschnuppern und am Donnerstag durften auch die jüngeren zum Zumba kids, extra für Kinder, den Spaß des Tanzstiles kennenlernen. Interessierte Kinder konnten sich vorab telefonisch oder per E-Mail anmelden. Wichtig war es aber sauberes Schuhwerk und genug zu Trinken dabei zu haben. Tanzpädagogin Gaby Höper zeigte den Kindern zum Einsteig leichte Tanzschritte, die sie ihr ganz einfach nach tanzen konnten. Zu flippiger Musik, unter anderem die für Zumba bekannten lateinamerikanischen Lieder, tanzten und schwitzten die Kinder 45 Minuten lang. Zwischendurch gab es jedoch kleine Verschnaufpausen. Der Spaß kam bei der Anstrengung aber auf keinen Fall zu kurz und alle Teilnehmer waren nach den Kursen zwar kaputt, jedoch trotzdem bei guter Laune.