Kinder und Senioren backen gemeinsam

Viel Spaß hatten die Kinder der KiTamiTu beim Kekse backen und verzieren gemeinsam mit den Senioren aus dem Seniorenheim Allerhop in den Tagen vor Weihnachten.Foto: A. Wiese

Kooperation zwischen KiTamiTu und Allerhop bewährt sich jedes Jahr aufs Neue

Mellendorf (awi). Schon einige Male haben die Kinder der Kindertagesstätte mit Turm in Mellendorf und die Senioren aus dem Seniorenheim Allerhop am Rebenweg etwas gemeinsam unternommen. Mal besuchen die Senioren die Kinder im Kindergarten, mal die Kinder die Senioren im Allerhop. Jetzt war letzteres der Fall, denn gemeinsames Keksebacken war angesagt. Der Teig war schon vorbereitet, doch er musste ausgerollt, geformt und ausgestochen werden, keine ganz einfache Aufgabe für die Kinder und Senioren, die sie jedoch gemeinsam mit viel Spaß an der Sache meisterten. Nachdem alles kunstvoll verziert war, kamen die Bleche zum Backen in den Backofen. Und wenige Tage später freuten sich die Kinder sehr, als mit einem netten Gruß vom Seniorenheim Allerhop ein paar Tüten Kekse bei ihnen abgegeben wurden.