Kinderzeltlager der DLRG Wedemark

Viel Spaß gab es beim Kinderzeltlager des DLRG.
Mellendorf. Am 14. Und 15. August hat die DLRG-Ortsgruppe Wedemark ein Kinderzeltlager im Spaßbad Mellendorf veranstaltet. Bei schönem Wetter haben 28 Kinder und zahlreichen Betreuer zwei ereignisreiche Tage verbracht. Es wurden viele verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel eine Lagerolympiade mit Wasserparcours und vielen anderen Geschicklichkeitsspielen angeboten. Am Abend hat der Schwimmeister Michael am gemütlichen Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang unterhalten, bevor es zum Mitternachtsschwimmen ins Wasser ging.
Am Sonntagmorgen ging es noch einmal ins Wasser. Es konnten noch letzte Punkte für die Lagerolympiade gesammelt werden. Bevor die Kinder am Mittag von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es eine Siegerehrung für die Lagerolympiade mit kleinen Preisen. Für das leibliche Wohl haben die Eltern und Mitglieder leckeres Essen gespendet. Nicht nur den Kindern hat dieses Wochenende viel Spaß bereitet und deshalb freuen sich jetzt schon alle auf das Kinderzeltlager im nächsten Jahr.
Bereits an den nächsten beiden Trainingstagen fand das Spendenschwimmen für den ambulanten Kinderhospizdienst der Region Hannover statt. Der erschwommene Spendenbetrag wird beim Abschwimmen bekannt gegeben und gleichzeitig überreicht.