KitamiTu-Kinder schmücken Tannenbaum

Die Mäusegruppe der Kindertagesstätte mit Turm schmückte den Tannenbaum in der Volksbank mit Selbstgebasteltem. Foto: A. Wiese

Die Auslagen fürs Bastelmaterial werden erstattet

Mellendorf (awi). Wer sich in der Filiale der Mellendorfer Volksbank über den hübsch geschmückten Weihnachtsbaum freut, der sollte wissen: das haben die Kinder der Mäusegruppe der KiTamiTu gemacht. Sie haben allerdings nicht nur den Schmuck mitgebracht und aufgehängt, den sie selber gebastelt haben, sondern auch den der anderen Gruppen. Jetzt hängen herrliche Deko-Artikel aus Papier und Salzteig am Weihnachtsbaum, der nach dem Umbau aus Platzgründen allerdings nicht mehr ganz so groß ausgefallen ist wie früher. Das hat allerdings den Vorteil, dass die Kleinen zum Schmücken besser heranreichen können. Nur für die ganz oberen Zweige müssen die Erzieherinnen sie noch auf den Arm nehmen. Als das Schmücken erledigt ist, bedankt sich die Volksbank mit einem Geschenkgutschein über 25 Euro, erstattet die Auslagen fürs Bastelmaterial und verteilt noch ein paar Süßigkeiten an die Kinder, bevor es zu Fuß zurück zur KitamiTu geht. Und was passiert mit dem tollen Schmuck, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist? "Wir heben ihn auf und verwenden ihn irgendwann wieder", versprechen die Beraterinnen von der Volksbank und ein paar ganz besonders schöne Stücke leihen sie sich auch mal für den eigenen Baum zu Hause aus.