Klassentreffen nach 25 Jahren

Die Abschlussklasse 10d der Realschule Wedemark von 1987.

Roland Knop lud ins Gasthaus "Zur Post"

Abbensen (la). Nach 25 Jahren war es an der Zeit mal wieder ein Klassentreffen zu organisieren. Und so luden ehemalige Realschüler aus der 10d, die 1987 die Schule verließen, zu einem Treffen bei ihrem ehemaligen Mitschüler Roland Knop ein. Gleich zu Beginn begrüßte Roland Knop alle Teilnehmer mit einem Sektempfang. Anschließend wurden bei Essen und Trinken bis spät in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht. Höhepunkt des Abends war die Verbindung per Skype nach China zu Marco Dase, der natürlich die weite Reise zum Treffen nicht auf sich nehmen konnte. Jeder Mitschüler durfte vor die Kamera und nach 25 Jahren hatte Marco alle Mühe, den ein oder anderen zu erkennen. Alle waren sich am Ende einig: Das Klassentreffen wiederholen wir in fünf Jahren.