Löwenherz freut sich über Spende

Fröhliches Sommerfest beim Verein Löwenherz in Resse. Annette Lutzmann (r.) vom Vorstand freute sich sehr über 200 Euro von der Sparkasse Engelbostel. (Foto: A. Wiese)

Verein feierte ein fröhliches Sommerfest

Resse (awI). Mit seinen Spielkreis- und Hortkindern, deren Eltern und vielen Unterstützern hat der Verein Löwenherz in Resse am Sonnabendnachmittag im Pfarrgarten sein Sommerfest gefeiert. Höhepunkt war das Überreichen einer Spende in Höhe von 200 Euro durch die Sparkasse Engelbostel. Der Betrag soll für das Außengelände verwendet werden. Überhaupt steht und fällt das Engagement des Vereins mit dem seiner Unterstützer, betonte Vorstandsmitglied Annette Lutzmann. Allein aus Spenden Wedemärker Geschäftsleute war die mit 500 Preisen bestückte Tombola zusammengestellt. Der Partyservice Lumm hatte 100 Steaks und 100 Würstchen kostenfrei zur Verfügung gestellt, so dass der Erlös Löwenherz zugute kam. Die Bäckerei Rehbock spendierte 50 Euro in bar sowie Brötchen und Brötchengutscheine für die Tombola. Ein herzliches Dankeschön des Vereinsvorstandes ging außerdem an alle weiteren Spender wie Ralf Würtz, das Restaurant Resseo, die Krankegymnastikpraxis Mario Merkt, Volker Schirbel von der Florida Sunshine Band, der Frischmarkt Pagel und das Abenteuerland in Mellendorf. Die Kinder genossen vor allem Essen und Trinken, Musik und Spiele und fühlten sich sichtlich wohl.