MPM bestätigt seinen Vorstand im Amt

Alle Vorstandsmitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, wurden auch gewählt: die Vorsitzende Silke Tobschall (unten links), die zweite Vorsitzende Anne-Dorothee Heyna (unten Mitte) und Kassenwart Wolfgang Kirsch (unten rechts) sowie Schriftführer Peter Birkhäuser (hinten rechts). Neu im Vorstand ist Robert von Hirschheydt als Pressewart und Nachfolger für den nicht wieder angetretenen Karl-Josef Conrads. Foto: A. Wiese

Wirtschaftsförderer Carsten Niemann wirbt auch bei MPM für die Wirtschaftsmesse

Mellendorf (awi). Der Gewerbeverein Mittelpunkt Mellendorf hatte seine Jahreshauptversammlung aus Krankheitsgründen nach hinten schieben müssen, aber am Donnerstagabend war es dann soweit: Die Mitglieder des Mellendorfer Gewerbevereins um die Vorsitzende Silke Tobschall versammelten sich im Gasthaus Stucke. Der Vorstandsbericht zeigte: MPM hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Sowohl der WedeMarkt als auch der verkaufsoffene Sonntag im Herbst waren gut frequentiert, beim vom MPM gesonserten Halloweenlauf sei die Resonanz allerdings schwächer als in den Vorjahren gewesen. Der MPM möchte daher dieses Jahr eine andere Aktion anstelle des Halloween-Eislaufs mit sozialem Hintergrund machen. Ein sehr positives ECHO fanden wiederum die Wunschbaumaktion, die MPM zum wiederholten Mal mit dem Elzer Gewerbeverein GZE veranstaltete und auf diese Weise gemeinsam mit viele Wedemärkern bedürftigen Kindern und Senioren ein frohes Weihnachtsfest bescherte. Der Weihnachtsmarkt, bei dem sich MPM 2012 noch stärker als sonst einbrachte, und nicht nur Tüten für die Kinder packte, sondern auch im Budenausschuss mitarbeitete, sei wesentlich besser mit Ausstellern und Besuchern gesegnet gewesen als in den Jahren davor, freute sich Silke Tobschall. Sie sei gern wieder bereit für den Vorsitz zu kandidieren, allerdings hätte sich der amtierende Vorstand darauf verständigt: „Alle oder keiner“, kündigte die Vorsitzende an. Die Mitglieder hatten damit kein Problem und wählten sowohl Silke Tobschall als Vorsitzende als auch Anne-Dorothee Heyna als ihre Stellvertreterin, Wolfgang Kirsch als Kassenwart und Peter Birkhäuser als Schriftführer einstimmig wieder. Neu im Vorstand ist lediglich Robert von Hirschheydt als Pressewart. Karl-Josef Conrads kandidierte für dieses Amt nicht wieder. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Grupe und Astrid von Hirschheydt gewählt, als stellvertretende Kassenprüferin Gisela Sisolefski. Die verkaufsoffenen Sonntage des MPM werden in diesem Jahr am 16. Juni und 10. November, jeweils von 12 bis 17 Uhr, stattfinden. Die Veranstaltung im Juni steht wieder unter dem Motto „Lust auf Sommer“. Eike Bänsch hat sich bereit erklärt, die Internetseite des MPM zu aktualisieren und wartet auf Input von den Mitgliedern. Wirtschaftsförderer Carsten Niemann stellte die diesmal von der Gemeinde organisierte Wirtschaftsmesse am ersten Juni-Wochenende vor, für die sich bereits 130 Aussteller angemeldet haben und warb auch bei den MM-Mitgliedern um Teilnahme.