Musiknachmittag in der Seniorenresidenz

Die Bewohner der Seniorenresidenz Allerhop verbrachten ein paar schöne Stunden auf der neuen Terrasse.

Ein paar schöne Stunden auf der neuen Terrasse

Mellendorf. Am vergangenen Sonnabend hatte die Seniorenresidenz Allerhop einen Alleinunterhalter eingeladen, um bei schönstem Sommerwetter ein paar schöne Stunden mit den Bewohnern auf der Terrasse zu verbringen. Der Alleinunterhalter Herr Hohls besucht mit seinem Akkordeon zweimal im Jahr zu „Musik in den Zimmern“ die Residenz für bettlägerige Bewohner, begleitete schon den „Fischmarkt“ und ist auch in der Weihnachtszeit anzutreffen, um diese musikalisch zu untermalen. Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses wurden auf die neue Terrasse begleitet. Neben der Musik las Herr Hohls, passend zum wunderbaren Wetter, Sommergedichte vor. Zu bekannten Volksliedern wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt. Abschluss fand der musikalische Nachmittag mit dem Lied „Kein schöner Land“. Alle freuen sich schon auf den Musiknachmittag mit der Akkordeongruppe im August sowie auf das Herbstfest im September.