Musiknachmittag in der Seniorenresidenz

Bei schönem Sommerwetter erfreuten sich die Senioren beim Musiknachmittag.

Informationsveranstaltungen kamen gut an

Mellendorf. Kürzlich hatte die Seniorenresidenz Allerhop zur Informationsveranstaltung durch Bernd Schustereit des ortsansässigen Bestattungsunternehmens eingeladen. Informiert wurden Angehörige der Residenz, sowie Interessierte der Öffentlichkeit, darunter auch die Nachbarn der Seniorenresidenz Rebenweg, dem betreuten Wohnen. Bernd Schustereit und seine Kollegin Frau Jung stellten den Teilnehmern die verschiedenen Bestattungsformen und die Möglichkeiten der Vorsorge vor. Dieses wurde anschaulich mit Bildern hinterlegt. In der anschließenden Fragerunde fanden offene Fragen Raum und wurden im persönlichen Gespräch beantwortet.
Weiterhin gab es in der Seniorenresidenz Allerhop einen Musiknachmittag mit dem Akkordeon-Orchester Wedemark. Dieses begleitet die Seniorenresidenz musikalisch schon seit vielen Jahren. Die zehn Akkordeonspieler begeisterten mit modernen, aber auch alt bekannten Melodien. Das schöne Sommerwetter lud Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses zum Ohrenschmaus auf die Terrasse ein. Wer lieber im Zimmer oder auf einem der Balkone verweilte wurde musikalisch auch bestens unterhalten. Die sehr gut besuchte Veranstaltung fand Gefallen bei allen Zuhörern.