Nachahmer sind willkommen

Stehend von links: Rainer Bischof, Klaus Dannenberg, Corinna Cieslik-Bischof, Monika Dannenberg, Anja Unruh Sitzend: Gast Bernd Reese.

Geburtstagsgäste spenden für Therapiegarten

Mellendorf. Ihren runden Geburtstag wollten Monika und Klaus Dannenberg zusammen mit ihren Freunden feiern und luden dazu in ein Restaurant ein. Beim Erstellen der Einladung überlegten sie sich natürlich auch was sie sich von ihren Gästen wünschten. Geschirr, Weinflaschen oder Geld für eine Fernreise sollte es nicht sein. Familie Dannenberg entschied sich, sich von ihren Gästen Geld zu Gunsten des Therapiegartens in Mellendorf zu wünschen. Bei ihren Geburtstagsgästen kam die Idee sehr gut an, so dass dem gemeinnützigen Verein zum Saisonstart des Gartens 400,-€ übergeben werden konnten. Diesen Beitrag kann der Verein gut gebrauchen, der sich komplett durch Spenden finanziert. Im Therapiegarten werden Menschen mit Demenz und anderen Handicaps gartentherapeutisch betreut. „ Wir bieten unseren Besuchern neben sozialen Kontakten die Möglichkeit wieder mit der Natur in Kontakt zu kommen,“ so Gartentherapeutin Corinna Cieslik-Bischof. Das Team der Grünen Stunde freute sich sehr über die Idee der Geburtstagsspende, vielleicht findet sie ja einige Nachahmer.