Neue Noten für die Bläserklassen der IGS Wedemark

Die IGS Wedemark freut sich über die Spende und die neuen Musiknoten. Foto: M. Pleuß

Rinne Steuerberatung GmbH spendet Erlös vom Bissendorfer Sonntag

Mellendorf (mp). Seit einigen Jahren spendet die Rinne Steuerberatung GmbH schon ihren Erlös vom Bissendorfer Sonntag für den guten Zweck. Dieses Jahr durften sich die Bläserklassen der IGS Wedemark freuen. Vergangenen Mittwoch überreichten Stefan Kahnt und Cornelia Grünberg stellvertretend für die Firma die Spende von 200 Euro an die erste Vorsitzende des Fördervereins GLIGS, Claudia Vennemann. Am Bissendorfer Sonntag hatte eine Bläserklasse der IGS direkt neben dem Stand der Rinne Steuerberatung GmbH gespielt und die Mitarbeiter so auf die Idee gebracht, das Geld doch dieses Jahr den Schülern für neue Noten zur Verfügung zu stellen. Die Schüler dürfen sich jetzt neue, moderne Musikstücke aussuchen, mit denen sie sich auf die nächsten Konzerte vorbereiten können.