Neues Zuhause für Vögel und Fledermäuse

Offizielle Einweihung des ausgediensten Trafoturm in Plumhof. Mit dabei: Bürgermeister Helge Zychlinski, Umweltschutzbeauftragte Ursula Schwertmann, Region Hannover, Untere Naturschutzbehörde, Edeltraud Philipp und Stephan Müller

NABU, Region und Gemeind weihen alten Trafoturm ein

Plumhof. Der ehemalige Trafoturm in Plumhof wurde vom NABU Wedemark als Lebensraum für Vögel und Fledermäuse ausgebaut. Wir laden Sie dazu ein, der Einweihung beizuwohnen und darüber zu berichten. Der Turm steht auf einem Weg des Realverbandes Plumhof und wurde der Gemeinde von den Gemeindewerken Wedemark übergeben. Er sollte eigentlich abgerissen werden, da er durch eine neue Trafostation ersetzt wurde. Die Gemeinde Wedemark hat dem NABU Wedemark das Gebäude für Naturschutzzwecke kostenlos überlassen. Es ist bereits der dritte Turm, der in der Wedemark umgebaut wurde.