Platz eins für Hündin aus der Wedemark

Für ein Pressefoto platzierte Ausstellungsleiter Uwe Voges drei verschiedenfarbige Neufundländer im Ausstellungsring, um die Vielfalt der Rasse zu demonstrieren. Foto: A. Wiese

Sunshine Bears Grace-Sooner trat in der Veteranenklasse an

Mellendorf. Zum wiederholten Mal trafen sich Neufundländerzüchter von nah und fern am letzten Wochenende im Eisstadion in der Wedemark zur Zuchtschau und fühlten sich in Mellendorf wieder sehr wohl. Tagessieger am Samstag wurde die schwarze Hündin „Mount Pearls Gallina" von Familie Lauer aus Goldebek. Tagessieger am Sonntag und gleichzeitig bester Hund der gesamten Ausstellung (BIS - Best in Show)
wurde der braune Rüde „Unkas von den Rußbären" von Familie Reinecke aus Meine bei Gifhorn. Schönstes Baby am Samstag wurde "Nuray Berta Luise von der Bernde" von Frau Seyfert aus Attendorn. Schönstes Baby am Sonntag wurde "Nugget von der Bernde" von Familie Haas aus Lüdenscheidt. Die Teilnehmer aus der Wedemark, Familie Ullrich, stellten ihre Hündin "Sunshine Bears Grace-Sooner" in der Veteranenklasse (ab acht Jahre) auf dem ersten Platz aus. Darüber freute sich auch Ausstellungsleiter Uwe Voges aus Mellendorf.