Polizei sucht dringend Zeugen

Einbruch in Wohnhaus Abbensen

Abbensen. Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Abbensen, Auf dem Feuerrohr, kam es am heutigen Tage, in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr. Ein Bewohner des Hauses verließ um 13 Uhr sein Wohnhaus, als er nach cirka einer Stunde zurückkam, stellte er fest, dass bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Wohnhaus eingedrungen waren. Es wurden zahlreiche Schränke durchsucht und auch die Tür eines Schrankes aufgehebelt, in dem sich ein Möbeltresor aus Metall befand. Dieser fehlt jetzt komplett. In dem Tresor befanden sich eine Münzsammlung und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Als der Geschädigte sein Wohnhaus verließ, bemerkte er auf dem Grünstreifen an seinem Wohnhaus, vor der dortigen Scheune am Ende der Straße, einen hellgrauen Pkw. An diesem Pkw stand eine männliche Person, die in den geöffneten Motorraum schaute.Möglicherweise kann der Mann als Zeuge Angaben zum Sachverhalt machen. Gibt es weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder der Person machen können, fragt die Polizei Mellendorf, die unter Telefon (0 51 30) 97 70 Hinweise entgegen nimmt.