Regionentdeckertag begeisterte Jung und Alt

Viele spannende Attraktionen erwartete die "Kleinen" und "Großen" Besucher des Regionentdeckertages in Gailhof. Foto:F.Krebs

Tourziel 33 führte die Besucher nach Gailhof

Gailhof(fk). Bereits zum 28. Mal fand am vergangenen Sonntag der Regionsentdeckertag für die Region Hannover sowie die Umlandkomunen statt. Mit verschiedenen Tourzielen, die immer eine andere Attraktion bereithielten, war der Spaß für Jung und Alt garantiert. Alle Ziele von Nord bis Süd waren gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen die an diesem besonderen Tag mit extra günstigen Preisen zu Ausflügen in die gesamte Region und darüber hinaus in die angrenzenden Landkreise einluden. Bei Tourziel Nummer 33 in Gailhof hieß es „Bühne Frei für grosses Theater !“Von 11 bis 17 Uhr heißt es auf dem Außengelände des Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof der Region Hannover Bühne frei für Schauspieler, Tänzerinnen und Zirkusartisten. Dabei war der Kinderzirkus Knalltüte mit einer Vorstellung um 13 Uhr, die Theater Kids der Schreberjugend zeigten um 14.15 Uhr was sie können und das Klecks-Theater präsentierte um 15 Uhr seine Vorstellung. Die Jugendverbände und weitere ehrenamtliche „Mitmacher“ aus der Region Hannover hielten für Klein und Groß ein Mitmach-Programm bereit. Beim Kistenklettern der Jugendpflege der Region Hannover konnten die Kinder ihren Mut und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder an Stationen zum Thema Energie und Klimaschutz experimentieren. Vor Ort fabriziertes Popcorn, weitere Leckereien an der Süßen Bude, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen versüßten zudem den Tag.