Schöne Klänge im Bürgersaal

Helmut Dohnke (VNV) dankt dem Akkordeon-Orchester für die wunderbare Musik-Stunde. Das Akkordeon-Orchester wiederum brachte seine große Freude zum Ausdruck, erstmalig hier im Bürgersaal gespielt zu haben. (Foto: R. Gerth)

Großartiges Konzert des Akkordeon-Orchesters Wedemark

Bissendorf. Kurz nach dem Senioren-Kaffee des Ortsrates am Sonnabend intonierte das Akkordeon-Orchester Wedemark die ersten Töne und stellte ab 18 Uhr ein wunderbares Konzert auf die Beine. Unter der behutsamen, nur durch Mimik wahrzunehmenden Führung von Silke Schäche startete man mit „Welcome to Venice“, um dann bei Nr. 5 den Evergreen „Oh Happy Day“ den leider viel zu wenigen Besuchern zu kredenzen. Über „You`ll never be alone“ kam dann ein weiterer Höhepunkt mit „What a Feeling“, welches am Ende als eingeforderte Zugabe noch einmal gespielt wurde. Nr.8 in der Liste war danach ein Hit, der vor Jahren lange Zeit die Charts beherrschte: „My heart will go on“, um damit zu „We are the world“ überzuleiten. Wie bereits erwähnt, waren leider nur etwa 25 begeisterten Zuhörer anwesend, die aber den Akteuren –unter ihnen auch wieder jugendlicher Nachwuchs- mit frenetischem Beifall dankten.
Rainer Gerth