Schüler aus den Ardennen zu Gast

Bürgermeister Tjark Bartels verteilte zum Abschied für die Franzosen T-Shirts als Gastgeschenke. Foto: A. Wiese

Realschule pflegt seit Jahren französischen Schüleraustausch

Wedemark (awi). Eine Woche lang waren Schüler aus den Ardennen vom Cellege Raucort und vom College Mouzon in der Wedemark zu Gast. Die Realschule pflegt die Freundschaft und den Austausch mit dieser Schule seit vielen Jahren. Es war der 11. Besuch der Franzosen in Mellendorf. Sie absolvierten ein umfangreiches Programm und waren wie immer in Familien untergebracht. Lehrerin Amandie Percheron war bereits 1996 selbst als Austauschschülerin hier. Am Montag wurden die Gäste einen Tag vor der Heimreise von Bürgermeister Tjark Bartels empfangen. Er brachte T-Shirts mit Wedemark-Aufdruck für die Schüler und Kaffeebecher für die Lehrer Nicole Remeix, Alain Renarot und Amandie Percheron mit. Von der Realschule waren Barbara Müller, Ingrid Lenz, Anneliese Auling-Reuter und Cornlia Müller sowie Gaby Schober beteiligt.