Seniorinnen im Spreewald

Natürlich kam auch die Gymnastik bei den Seniorinnen nicht zu kurz.

Seniorengymnastik des 1. FCB auf Tour

Brelingen. Die Seniorengymnastik des 1.FC Brelingen war wieder mit der befreundeten Letteraner Gymnastikgruppe (Letter 05) auf Tour. An einem Montagmorgen um 8 Uhr ging die Fahrt mit 36 munteren Turnerinnen in den Spreewald. Hier erwartete die Truppe ein volles Programm: 7 Uhr Gymnastik in der aufgehenden Sonne für einen guten Start in den Tag. Neben der Frühgymnastik waren Ausflüge zur Slawenburg Raddusch, die besondere Erkundung von Cottbus mit Postkutscher, Spaziergang durch den Fürst Pückler Park (Branitz) und des Braunkohleabbaus rund um Senftenberg mit seiner neu entstehenden Seenlandschaft. Natürlich wurde auch die Kahnfahrt durch den Spreewald mit den kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten unternommen. Das Wetter war hervorragend, die Mücken ärgerten alle nur am Abend so dass die Stimmung immer hervorragend war. Die Planungen fürs nächste Jahr laufen schon. Da ist der FC wieder der federführende Verein der Fahrt.