Singles leben Vielfalt

Auch das Singletreffen im Mai war sehr gut besucht.

Nächstes Gruppentreffen am 4. Juni im Bürgerhaus

Wedemark. „Allein hätte ich das nicht gemacht“, war das Motto für das erste Treffen im März. Mehr als 80 Interessierte haben sich in den vergangenen Monaten zusammengefunden und die verschiedensten Aktivitäten geplant. Mehrfach schon haben sich die Tanzbegeisterten zu gemeinsamen Tanzabenden verabredet, die Spieleinteressierten treffen sich immer am dritten Samstag des Monats, um bei den verschiedensten Spielen einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Auch wenn das Wetter zu Pfingsten nicht wirklich einlud, hat sich eine Gruppe Wanderer aufgemacht, den Geopfad am Brelinger Berg zu erkunden und eine andere Gruppe war mit Fahrrädern in und um die Wedemark auf Tour. In allen Gruppen herrschte eine fröhliche Stimmung, die immer wieder von herzlichem Lachen begleitet war. Die Beteiligten waren einhellig der Meinung, dass es sehr schöne Stunden waren, die ohne diese Aktivitäten wohl sehr viel langweiliger gewesen wären. Weitere Interessengruppen wie Theater/Kino oder Städteführungen/Städtereisen sind dabei, sich zu finden. Inzwischen gibt es eine Homepage unter www.single-vielfalt-wedemark.de, auf der alle Aktivitäten aktuell abgefragt werden können. Das Gästebuch der Seite lädt ein, eigene Ideen und Vorschläge für kurzfristige Termine einzustellen, um weitere Singles zum Mitmachen zu animieren. Wer Interesse hat, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen an dem nächsten Treffen der Gruppe am 4. Juni um 15 Uhr im Bürgerhaus in Bissendorf dabei zu sein.