Sommerfest im CURATA Seniorenzentrum

Im brasilianisch geschmückten Zelt fand das Sommerfest des CURATA Seniorenzentrum Haus Abbensen großen Anklang. Foto: B. Stache

Brasilianisches Flair bestimmt die fröhliche Feier im Haus Abbensen

Abbensen (st). Das Sommerfest des CURATA Seniorenzentrum Haus Abbensen stand am Samstagnachmittag ganz unter dem Motto Brasilien. „Wir wollen das Sommermärchen noch etwas weiterträumen“, erklärte Michael Schrader, Einrichtungsleitung des Hauses. Die im Garten des Zentrums aufgestellten weißen Zelte waren reichlich mit brasilianischen Fähnchen geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen genossen zirka 80 Bewohner des Hauses und Gäste das sommerliche Fest. „Kuchen und Torten wurden von Angehörigen unserer Bewohner sowie den Mitarbeitern selbst gebacken“, freute sich Alicja Pielok, Pflegedienstleistung. Die Kombo des Leinetal-Orchesters aus Abbensen spielte dazu stimmungsvolle Musik – dem Motto entsprechend auch lateinamerikanische Rhythmen. „Kurt Möller wohnt hier im Seniorenzentrum und spielt bei uns Klarinette“, berichtete Olaf Metterhausen, musikalischer Leiter des Orchesters, das am Freitag, 19. September, ab 19 Uhr sein 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert im großen Zelt auf dem Festplatz in Abbensen feiert. Einen besonderen Auftritt beim CURATA-Sommerfest hatten Daya Dora und Anja Romana vom Tanzatelier Daya Dora aus Neustadt-Borstel. Die beiden Tänzerinnen präsentierten modernen orientalischen Tanz mit Samba Akzenten sowie Bollywood. Als weiterer Programmpunkt bot sich den Sommerfest-Gästen die Kindergruppe „Die Eiskönigin“ der Neustädter Ferienpassaktion. Unter der Regie von Daya Dora sangen und tanzten die sieben Mädchen Stücke aus dem Musical „Die Eiskönigin“. Besonderen Dank richtete Michael Schrader an den Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf: „Dieser hat uns aus seinem Spiel- und Kreativmobil einige Spiele zur Verfügung gestellt.“ Das fröhliche Sommerfest des Seniorenzentrums in Abbensen fand seinen Abschluss mit einem kulinarischen Leckerbissen: Exotisches Putengeschnetzeltes mit brasilianischer Note.