Sommerfest rund um die Zahngesundheit

Fröhliches Treiben herrschte beim Sommerfest der gilborn® zahnärzte an der Kaltenweider Straße. (Foto: A. Wiese)

gilborn® zahnärzte und Partner für das soziale Kaufhaus

Mellendorf (awi). Natürlich standbeim großen Sommerfest der gilborn® zahnärzte am Sonnabend die Zahngesundheit im Mittelpunkt, aber zugleich hatten sich Dr. Jörg Schwitalla und Jens Westermann mehrere Partner mit ins Boot geholt, um ein vielseitiges Informationsprogramm und diverse Aktivitäten auf die Beine stellen zu können. Denn der Erlös sollte wie berichtet komplett dem Sozialen Kaufhaus der Wedemark „fast geschenkt“ zugute kommen. Und so gab es das Eis von Dal Cin, das Glas Wein vom Weingut Feldmann und das Grillwürstchen gegen eine Spende von einem Euro. Und auch alle anderen Partner beteiligten sich an der Aktion: Von Niebuhr Schlüssel und Sicherheitstechnik über Erich Eick Elektroinstallationen, die Steuerberatungsgesellschaft Franz und Partner, die Firmen Multident und Projektionisten, den Kieferorthopäden Dr. Heine, der seine Praxis bekanntlich gleich neben den gilborn® zahnärzten hat, die Firmen Nobel Biocare und Zhermack, aber auch Optiker- und Akustikermeister Ansgar Stephan, Ellen Hentschel von der benachbarten Kunstschule und das tanzhaushöper, das die Besucher des Sommerfestes am Nachmittag mit Darbietungen erfreute. Für die Kinder hatten sich die Veranstalter ebenfalls eine Menge einfallen lassen, so dass sie sich bestimmt nicht langweilten, während Mama oder Papa sich in Sachfragen beraten ließen. Jetzt darf man gespannt sein, über welche Summe sich das Soziale Kaufhaus letztendlich freuen kann. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wollen davon wie berichtet eine Bügelmaschine anschaffen. Natürlich nutzten auch sie die Gelegenheit, über das soziale Kaufhaus in der Bissendorfer Straße zu informieren.