Spaßturnier der Jugendwehren

Die Teilnehmer der Jugendwehren hatten viel Spaß miteinander.

Kameradschaft und Kennelernen fördern

Wedemark. Am vergangenen Sonnabend trafen sich 22 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Berkhof, Bissendorf und Elze mit ihren Betreuern zu einem Spaßturnier.
Die Kinder und Jugendlichen wurden in drei Spielteams gemischt verteilt. In diesen Teams wurde Völkerball, Brennball und Wikingerschach gegeneinander gespielt. Es wurden auch einige Fang- und Abwerfspiele jeder gegen jeden gespielt. Zum Schluss erhielten alle Spieler kleine Tüten mit Süßigkeiten. Das Zusammenspiel kam bei den Teilnehmern sehr gut an und hat allen viel Spaß gemacht.
Seit mehreren Jahren führen die Jugendfeuerwehren Gemeinschaftsdienste durch, um die Kameradschaft und das Kennenlernen untereinander zu fördern.