SPD-Abteilung Brelingen,Abbensen, Negenborn wählt neuen Vorsitzenden

Dank an Christiana Böttcher (Dritte von links) für 15 Jahre SPD-Abteilungsvorsitz.
Wedemark. Nach 15-jähriger Amtszeit als Vorsitzende der SPD-Abteilung Brelingen,Abbensen, Negenborn gab Christiana Böttcher auf der letzten Abteilungssitzung ihr Amt schweren Herzens ab. Aus privaten Gründen könne sie nicht mehr sicher stellen, dass sie das Amt der Vorsitzenden so ausfülle, wie es ihrem Anspruch entspräche. Einstimmig wurde Peter Reuter als Nachfolger gewählt. Er bedankte sich bei Christiana Böttcher für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und freute sich, dass sie sich weiterhin als Stellvertreterin zur Verfügung stellt, um unterstützend mitzuwirken. Neben Blumen hatte Reuter für sie eine Urkunde dabei, mit der er sie für 20 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD ehrte. Geehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden auch ihr Ehemann Mathias Böttcher und Waltraut Gießelmann. Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren aktuelle Themen aus den Ortsräten, sowie natürlich die anstehende Kommunalwahl. Am Mittwoch, 4. April, um 19 Uhr ist der nächste SPD-Stammtisch im Restaurant „Zur Post“ in Abbensen. Alle Bürger sind herzlich eingeladen.