Stehtische für Grundschule Mellendorf

Freuen sich über die Stehtische für die Grundschule Mellendorf: Schulleiter Thomas Wenzel (v. l.), Doreen Lisurek und Jessica Borgas vom Förderverein und Ludger Borgel von der Albrecht-Dürer-Schule.

Förderverein sorgt für „bewegten“ Unterricht

Mellendorf. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mellendorf können sich glücklich schätzen! Den vielen Mitgliedern und Förderern und nicht zuletzt der engagierten Arbeit des Vorstandes des Fördervereins der Grundschule ist es zu verdanken, dass es erneut eine wertvolle Anschaffung für die Schule gibt! Kurz vor den Ferien war es soweit: Die Vorsitzende des Vereins, Doreen Lisurek, ihre Stellvertreterin Jessica Borgas sowie der Schulleiter Thomas Wenzel konnten die sechs Stehtische angefertigt von der Albrecht-Dürer-Schule von Ludger Borgel in Empfang nehmen. „Es ist eine große Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler aber auch eine Erleichterung für unser Kollegium. Jede Klasse erhält einen dieser Stehtische. Viele Schülerinnen und Schüler können nicht so lange still sitzen, ihnen fällt das Lernen in unterschiedlichen Positionen oft leichter“, gibt der Schulleiter an. „Ich bin wirklich froh, dass wir einen so engagierten Förderverein haben“, so Wenzel weiter. Ein besonderer Dank gilt der ehemaligen Vorsitzenden des Fördervereins, Kirsten Liebermann von Hörsten, die den Kontakt während ihrer Amtszeit herstellte und sich im besonderen Maße für die Durchführung einsetzte.
„Da können sich unsere Kinder schon auf etwas freuen, wenn sie aus den Ferien zurückkommen“, freuen sich die beiden Vorstandsdamen mit einem Augenzwinkern.