Superwetter und Superlaune

Sehr gut angenommen wurde das Bastelangebot im Fachgeschäft von Hirschheydt am Hufschmiedeplatz unter Anleitung von Viola Eberhardt.

Verkaufsoffener Sonntag in Mellendorf

Mellendorf (awi). Die Bilder sprechen für sich: Volle Straßen, Schlangen an den Kassen, gut besetzte Tische da, wo es zu essen und zu trinken gab. Doch ganz offensichtlich ging es den Besuchern des verkaufsoffenen Sonntags in Mellendorf zwar auch, aber nicht nur um das leibliche Wohl und die Geselligkeit. Gezielt nahmen sie die von den Geschäftsleuten des MPM beworbenen Angebote, Rabatt- und Beratungsaktionen in Anspruch, schauten, verglichen, suchten aus und kauften. Als der Nachmittag sich dem Ende zuneigte, sah man nur noch wenige, ohne eine Tüte in der Hand die Wedemarkstraße hinauf- oder hinunterflanieren. Wie an den vergangenen Veranstaltungen ohne Straßensperrung auch harmonierten Menschen und Autos auch diesmal problemlos. Stellflächen waren ausreichend vorhanden und die etwas abgelegeneren Geschäfte wie die Gärtnerei Borgas gut erreichbar.