SV Mellendorf stellt Vize-Bundeskönigin

Anja Mußmann aus Bissendorf, die für den Schützenverein Mellendorf schießt, wurde in Köln Bundesvizekönigin.
Mellendorf. Am letzten Wochenende fand in Köln beim Deutzer Schützenfest das Schießen um den Bundeskönigs und des Bundesjugendkönigs statt. An dem Wettkampf nehmen die Landesverbandskönigin und die Landesverbandsjugendkönigin aus dem Vorjahr teil, da diese bei den Landesmeisterschaften ausgeschossen werden und der Austragungstag sich nach dem Schützenfest des Austragungsortes richtet. Geschossen wird mit dem LG freihand auf Meyton-Anlagen. Die Schützen haben 20 Schuss zur Verfügung und dabei kommt es nicht darauf an, wie viele Zehner jemand schießt, sondern wie genau eine Zehn (Teiler) in der Mitte ist, wobei die ersten drei alle eine 10,9 vorweisen konnten. Anja Mußmann musste sich mit einem 11,4 er Teiler nur knapp der Ersten (Teiler 8,6) geschlagen geben und konnte sich damit den Titel der Vize-Bundeskönigin sichern.