Sven-Olaf Hüner ist Kreiskönig

Die Würdenträger mit den Scheiben: Otto Wrede (von rechts), Karola Rose, Christian Dillinger, Patricia Göing, Rolf Dieter Göing und Simone Meyer.

Die Gailhofer feierten ihr Schützenfest

Gailhof (nm). Nach spannenden und sportlichen Wettkämpfen an den Schießständen gratulierte der Vorsitzende des Schützenvereins ‚Sichere Hand‘ Rolf Dieter Göing den diesjährigen Ehrenträgern und Schützenkönigen in Gailhof. Ab 13 Uhr konnten sich die Schützen und ihre Gäste am Grill und mit kühlen Getränken für den Nachmittag stärken. Die Imbiss- und die Schießbude wurden von den Sportkollegen des Meitzer Schützenvereins betrieben. Das Wetter gönnte den Feiernden eine Regenpause pünktlich zur Proklamation um 13.30 Uhr. Zur Ehrung marschierte der Resser Fanfarenzug und die Jugendfeuerwehr ein. Erika Wrede und Bernd Lohmann bekamen für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Verbandes verliehen. Dann wurden die diesjährigen Ehrenträger ausgerufen. Gerd Wrede ist diesjähriger Träger der Otto-Wöhler-Gedächtniskette, das Damenehrenschild ging an Karola Rose, das Schießen um das Schützenehrenschild konnte Rolf Dieter Göing für sich entscheiden. Der Damenkrückstock ging an Simone Meyer. Bei den Kindern und Jugendlichen errang Christian Dillinger das Schülerehrenschild und den Bonbonpokal, den Kinderpokal holte sich Patricia Göing, die gleichzeitig Schützenkönigin der Kinder wurde. Die Gailhofer konnten mit den Treffern von Sven-Olaf Hüner die Kreiskönigsscheibe in ihren Reihen sichern. Schützenkönigin der Damen und Herren wurde Simone Meyer vor Marcus Scharnewski und Alexandra Hüner. Kinderkönig wurde Christian Dillinger. Nach dem Ausmarsch zum Anbringen der Königsscheiben hatten Schützen und Gäste noch viel Spaß bei einer Kaffeetafel mit Platzkonzert des Resser Fanfarenzuges. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg oder bei der Kinderdisco vergnügen. Bei Party im Schützenhaus mit DJ, Sekt-, Pils- und Longdrinkbar feierten die Gailhofer lange und freuen sich nun auf die nächste gemeinsame Saison.
Ergebnisse:
Ketten: Olaf-Wöhler Gedächtniskette 2015
1. Gerd Wrede
2.Thomas Kreilinger
3.Heinz Mehlfeld
Damenschild 2015:
1. Karola Rose
2. Ursula Dillinger
3. Simone Meyer
Schützenehrenschild 2015:
1. Rolf Dieter Göing
2. Sven-Olaf Hüner
3. H. S. Leide
Damenkrückstock:
Simone Meyer
Könige:
1. Simone Meyer
2. Marcus Scharnewski
3. Alexandra Hüner
Kinderkönige:
1. Christian Dillinger
2. Patricia Göing