Tauben aus Roye aufgelassen

Präsidentin Ingrid Wordelmann, Herr Ranson aus Roye, Herr Vadurel aus Roye (Taubenzüchter Roye), Werner Deiters und seine Frau.

Siegerpokal für Cheftaubenzüchter überreicht

Berkhof. Am letzten Sonnabend starteten um 7 Uhr morgens zum siebten Mal 500 Brieftauben aus Roye und der weiteren Umgebung bis Paris in Ihre Heimatschläge.
Aufgrund der ungünstigen Wetterlage war der pünktliche Start noch ungewiss. Dieses Jahr wurden die Körbe auf der Berkhofer Feuerwiese geöffnet, da der Festplatz in Mellendorf nicht zur Verfügung stand. Taubenzüchter Werner Deiters aus der Wedemark mit Familie pflegt seit dem 20-jährigen Jubiläum die Freundschaft mit Roye und freut sich schon auf das nächste Wiedersehen.
Die Vorsitzende Partnerschaftskomitees Ingrid Wordelmann überreichte dem Cheftaubenzüchter aus Roye Herrn Vadurel den Siegespokal für den anschließenden Wettbewerb in Frankreich.