Tennis bei schönstem Wetter

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen beim Tennisspielen in Elze. Foto: M. Pleuß

Tennisclub Elze-Bennemühlen veranstaltet ein Schnuppertraining

Elze (mp). Die meisten Teilnehmer hatten vorher noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehalten. Doch das änderte sich vergangenen Mittwoch. Der Tennisclub Elze-Bennemühlen veranstaltete im Rahmen des Ferienpasses ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche. Die Tennistrainer Jan Weyand und Manfred Mikonauschke betreuten die acht Teilnehmer und brachten ihnen das Tennisspielen näher. Fünf Stunden standen die motivierten Kinder auf dem Platz und übten fleißig Aufschläge oder Doppel spielen. Einigen gefiel die Aktion sogar so gut, dass sie auf jeden Fall weiter Tennis spielen wollen. „Der Spaß soll bei uns im Vordergrund stehen. Unser Verein ist vor allem sehr Familien orientiert “, sagte der erste Vorsitzende des Tennisclubs Horst Weyand. Natürlich gab es zwischendurch auch eine Stärkungspause, bei der die Kinder mit Essen und Trinken versorgt wurden. Die Aktion ist schon seit vielen Jahren im Programm des Wedemärker Ferienpasses. Und auch dieses Mal freuten sich alle Beteiligten über einen anstrengenden, aber sehr gelungenen Kurs bei schönstem Sommerwetter.