TUIfly-Spende kommt gut an

Uwe Dietrich (links) freut sich mit den Kindern und Mitarbeitern des Kinder-Pflegeheims über die vielen Geschenke und großzügige Geldspende, die Flugkapitän Jörg Westphal im Namen der TUIfly-Mitarbeiter überreicht. Foto: B. Stache

Kinder-Pflegeheim Mellendorf freut sich über großzügige Weihnachtsgeschenke

Mellendorf (st). „Wir übergeben heute 60 Weihnachtsgeschenke sowie einen Spendenbetrag in Höhe von 1246,35 Euro aus dem Keksverkauf“, erklärte Regine Keppler von der TUIfly Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit Flugkapitän Jörg Westphal und Norbert Hüstermann-Jäger, Personalvertretung, war sie in das Kinder-Pflegeheim nach Mellendorf gekommen, um viele Geschenke und eine großzügige Geldspende der TUIfly Mitarbeiter zu überreichen. „Unsere Azubis, Praktikanten und weitere Freiwillige haben mehr als fünftausend Kekse in der Kantine gebacken und an die Mitarbeiter verkauft“, berichtete Regine Keppler. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen nun den Kindern des Mellendorfer Heims zugute. Die Geldspende soll für ein Rollstuhl-Karussell verwendet werden, das im Garten aufgebaut wird, kündigte Uwe Dietrich, Pädagogische Leitung des Kinder-Pflegeheims, an. Zur großen Freude der Kinder und Pflegeheim-Mitarbeiter übergab Flugkapitän Jörg Westphal auch noch die 60 Weihnachtspakete aus der Aktion Weihnachtswunschbaum. Hierbei konnten Kinder und Pflegeheim-Mitarbeiter ihren Weihnachtswunsch auf eine Karte schreiben, die an den geschmückten Weihnachtsbaum in der TUIfly-Zentrale Langenhagen gehängt wurden. Die Wünsche wurden dann von Mitarbeitern der TUIfly erfüllt. „Diese Aktion mit dem Weihnachtswunschbaum hat bei uns schon Tradition“, erklärte Norbert Hüstermann-Jäger und Flugkapitän Jörg Westphal fügte hinzu: „Hier im Kinder-Pflegeheim zu helfen, ist uns schon eine Herzensangelegenheit.“ Im Namen der Kinder und Mitarbeiter bedankte sich Uwe Dietrich für die großzügigen Spenden und überreichte allen Spendenüberbringern den Weihnachtsboten 2015 des Kinder-Pflegeheims. Mit den Worten „Was uns verbindet, ist der 365-Tage-Service das ganze Jahr über“ drückte TUIfly Flugkapitän Jörg Westphal seine Anerkennung für das Engagement der Mitarbeiter des Mellendorfer Heims aus.