Wehr überreicht Rauchmelder

Abbensens Ortsbrandmeister Hartmut Jagau überreichte Axel und Walli Berner im Namen der Feuerwehr Abbensen einen Rauchmelder. Foto: A. Wiese

Brandschützer revanchieren sich für Richtfest-Einladung

Abbensen (awi). Rauchmelder waren es, die das Ehepaar Berner im Oktober letzten Jahres rechtzeitig warnten, als am späten Abend ein elektrisches Kabel durchschmorte und das Haus in Brand setzte. Das Fertighaus war durch Feuer und Löschwasser so in Mitleidenschaft gezogen, dass es abgerissen werden musste, aber es war zumindest niemandem etwas passiert. Und genau aus diesem Grund überreichte Abbensens Ortsbrandmeister Hartmut Jagau dem Ehepaar zum Richtfest des neuen Hauses auch einen Rauchmelder, bedankte sich im Namen der gesamten Wehr für die Einladung und versicherte: „Zu so einem Anlass kommen wir wesentlich lieber zu euch.“ Ein Dankeschön gab es aber auch noch mal von Berners für den tollen Einsatz der Brandschützer bei dem Schadensereignis.