Wie kommt die Kuh aufs Karussell?

Die Kinder waren begeistert von der Kälberkinderstube auf dem Milchhof Hemme. Foto: A. Wiese

DRK Elze bot 21 Kindern Ferienpassaktion auf dem Milchhof Hemme an

Sprockhof (awi). Das DRK Elze lässt sich jedes Jahr etwas Neues für den Ferienkompass einfallen. Letztes Jahr waren sie mit den Kindern in der Blaubeerplantage, in diesem Jahr ging es mit 21 Kindern und sechs Betreuerinnen auf den Milchhof Hemme. In einer ausführlichen Führung ging es von der Kinderstube der Kälbchen durch den Kuhstall bis in den Raum, von dem aus man von oben auf das Melkkarussell gucken konnte. Denn die spannende Frage lautete ja: Wie kommt die Kuh aufs Karussell? Auf jeden Fall besteigt sie es freiwillig, konnten sich die Kinder überzeugen. Und natürlich durfte die Verkostung am Ende nicht fehlen. Es gab leckere Milchprodukte und Muffins. Und bevor die Kinder wieder zu Hause abgeliefert wurden, stärkten sie sich noch mit leckeren Hotdogs. Am Ende des Tages waren alle – Ferienkompasskinder und DRK-Damen – vollauf zufrieden.