Wieder Superstimmung bei der Schlagerparty

Der diesjährige Live-Act auf der Schlagerparty in Brelingen war Tom Foxx, welcher mit seiner Wendler-Show in dem mit circa 2.500 Gästen gefüllten Festzelt auftrat. Foto: L. Irrgang

Tom Foxx trat mit seiner Show in Brelingen vor 2500 Schlagerfans auf

Brelingen (ig). Auch im mittlerweile 13. Jahr war die Schlagerparty in Brelingen wieder absoluter Publikumsmagnet für Schlagerfans aller Generationen. Zu der Kultveranstaltung waren Schlagerfreunde aus der gesamten Region und auch von weiter gekommen, das zeigten die zahlreichen auswärtigen Autokennzeichen der Fahrzeuge auf dem großflächigen Parkplatz in der Nähe des Festplatzes. Auf dem Platz dann das 20x50m große Festzelt, in welchem an die 2.500 Besucher bei einem bunten Mix bekannter Schlager und Klassiker ausgiebig feierten. Für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Stände vor dem Zelt gesorgt, drinnen versorgte neben den Bierständen auch ein Cocktailstand die Besucher. Die Kultveranstaltung fand vergangenen Sonnabend bereits zum 13 Mal statt, „angefangen hat das alles einmal sehr viel kleiner 1998“, so Karsten Brandt, der zudem als DJ Bäcker für die klasse Musikauswahl sorgte. Einen besonderen Service hatten die Organisatoren aus dem Vorjahr beibehalten, Musikwünsche konnten per SMS an DJ Bäcker gesendet werden. Da das Festzelt sehr gut gefüllt war und sich ein Durchkommen durch die feiernde und tanzende Menge mitunter schwierig gestaltete, war es zudem auch ein besonderer Service, dass Partyfotos, die auf dem Event gemacht wurden, direkt auf einer großen Leinwand hinter dem DJ Pult gezeigt wurden. So konnte der ein oder andere entdeckt werden, den man vorher nicht persönlich im Zelt gefunden hatte.
Ein absolutes Highlight war dann um kurz vor Mitternacht der Auftritt von Tom Foxx mit seiner Wendler Show. „Auch in diesem Jahr haben wir für unsere treuen Besucher und für die Fans der Schlagerparty einen Live-Act“, so Marcus Thies kurz vor der Show von dem die Schlagerparty organisierenden Scheffer-Club. Einen neuen Standard setzten die Organisatoren auch aus technischer Sicht. Denn erstmals basierte die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik und damit auf dem neusten Stand. Den Gästen der Schlagerparty hat es sichtlich gefallen, ausgelassene Stimmung und dies auch durch den Live-Act, von Tom Foxx, der in seiner Wendler Show dem Festzelt bekannte Hits präsentierte, aber auch mit eigenen Liedern überzeugte. Abschließend zeigten sich die Organisatoren mehr als zufrieden, „es hat alles super geklappt.“ Einen Termin können sich die Schlagerpartyfans schon dick im Kalender anstreichen: Die Schlagerparty 2011 findet am 16. April statt, weitere Infos unter www.schlagerparty.eu.