Wirtschaftsmesse wieder im Juni 2016

Wedemark. Zum sechsten Mal wird die traditionelle Wirtschaftsmesse Wedemark am 25./26. Juni 2016, dem ersten Wochenende der Sommerferien 2016, die Leis-tungsvielfalt und -fähigkeit der heimischen Wirtschaft präsentieren. Nachdem von 2005 bis 2011 das Gewerbezentrum Elze, in 2013 dann die Gemeinde Wedemark, als Veranstalter der überregional bedeutsamen Leistungsschau fungierte, wird in 2016 offiziell der MC Wedemark mit seiner Sparte Event & Marketing Messe-Veranstalter sein. MC-Vorsitzender Bernd Depping bildet federführend gemeinsam mit der Gemeinde Wedemark und Wirtschaftsförderer Carsten Niemann das leitende Orgateam. Auch die bisherigen Akteure Michael Mertens und Jan Müller sind im engeren Team dabei.
Als Kooperationspartner stehen wieder die drei lokalen Gewerbeverbände GZE, IBK und MPM unterstützend zur Seite. „Wir gemeinsam stark für die Wedemark!“ – der Leitspruch der Vorjahre, gewährleistet auch 2016 wieder eine interessante Messeveranstaltung, ein überregional bedeutsames Familienevent für die ganze Familie, jedoch mit einem erweiterten Rahmenprogramm.Neu ist der Standort 2016. Wurden die bisherigen Messen als Veranstaltungen auf der grünen Wiese geplant und durchgeführt, steht nun an zentraler Stelle in Mellendorf das Gelände zwischen Festplatz, Schulcampus und Rathaus zur Verfügung. „Neben der Zentralität ist vor allem ausschlaggebend, dass wir die bestehenden Infrastrukturen nutzen können“, betont Bernd Depping. Zudem sei das Gelände optimal an den ÖPNV angebunden und größtenteils befestigt – ein unschätzbarer Vorteil für Aussteller und Besucher, wie alle Organisatoren betonen.