Lebenselixier Schlaf

Für das allgemeine Wohlbefinden ist ein gesunder Schlafwichtig. (Foto: akz)

Polyesterhohlfasern erzeugen ein angenehmes Mikroklima

Das Thema Schlafen spielt im allgemeinen Bewusstsein eine eher nebengeordnete Rolle, obwohl wir rund ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen und ein Großteil davon schlafend. Solange sich der Schlaf in schöner Regelmäßigkeit einstellt, verschwenden wir keinen Gedanken daran, es sei denn, er wird gestört. Warum wir schlafen, ist leicht beantwortet: Weil wir müde werden. Auf diese Weise signalisiert unser Körper, dass er eine Pause braucht. Der Schlaf ist die treibende Kraft für unser Leben. Der Organismus wird regeneriert, der natürliche Energiespeicher aufgeladen und die Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Die Grundvoraussetzungen für einen guten und erholsamen Schlaf sind relativ einfach. Die richtige Bettausstattung mit einem komfortablen Kissen und einem luftigen, kuscheligen Steppbett ist schon mal eine gute Basis. Zum Beispiel Comforel Kissen und Hollofil Steppbetten von Dacron Schlafkomfort. Das sind Marken-Bettwaren für ein super-flauschiges Schlafvergnügen. Durch das hohe Luftvolumen und die Bauschelastizität der Füllung aus Polyesterhohlfasern entsteht ein sehr angenehmes Mikroklima, das der Feuchtigkeitsbildung entgegenwirkt und Behaglichkeit gibt. Dabei sind die Fasern flauschig weich und luftig leicht. Erhältlich in den meisten Bettwaren führenden Geschäften.
Und wer freut sich nicht auf den wohligen Moment, wenn man ins eigene Bett steigt, sich in seine Bettdecke kuschelt und den Kopf aufs Kissen bettet. Gut schlafen – ausgeruht aufwachen, gut gelaunt in den neuen Tag starten. Das ist Lebensfreude pur und Grundlage fürs persönliche Wohlbefinden