2. Jugend Wede-Cup

Die Erst- und Zweitplatzierten des diesjährigen Jugend-Wede-Cups.

32 Jugendliche stellen sich der Herausforderung

Bereits Anfang August fand auf der Anlage des Tennisclubs Bissendorf zum zweiten Mal der Jugend-Wede-Cup statt. Bei hoch sommerlichen Temperaturen stellten sich 32 Jugendliche in fünf Gruppen der Altersklassen zehn bis 17 Jahren ihren Gegnern. Die Vorrundenspiele fanden am Sonnabend statt, die jeweiligen Halbfinale sowie die Finale am Sonntag. Zur Stärkung stand ein Fitness-Büfett für die Nachwuchsspieler bereit, welches von den teilnehmenden Vereinen gestellt wurde.
Im Finale konnte bei den Jungen A/B Jonas Frenzel seinen Vereinskollegen Julian Kay (beide TC Bissendorf) mit 6:0 und 7:5 bezwingen. Bei den Mädchen A/B gewann Vanessa Küster (TC Sommerbostel), Lea Uhlenbusch (TC Bissendorf) wurde Zweite. Marvin Menke konnte sich bei den Jungen C in drei Sätzen mit 6:1 / 6:7 und 6:3 gegen Ole Schmieta durchsetzen (beide TC Sommerbostel). Bei den Mädchen C/D belegte Carolina Schmieta den ersten Platz gefolgt von Alicia Strauß (beide TC Sommerbostel). Im Endspiel der Jungen D siegte Carsten Wendt mit 6:0 und 6:2 gegen Felix Menke (beide TC Sommerbostel).
Die Sieger freuten sich über Pokale sowie Gutscheine unter anderem von den beiden Bissendorfer Sponsoren Kaffeehus Bahls und der Buchhandlung Bücher am Markt.