Aufstieg für Kneipels

Carola und Uwe Kneipel sind in die nächsthöhere Tanzklasse aufgestiegen.

Vierter Platz für MTV-Tänzer

Am Sonnabend starteten Carola und Uwe Kneipel von der Tanzsportabteilung „Rot-Weiß“ im MTV beim Tanzturnier in Winsen /Luhe. Bei bestem Frühlingswetter wurde dort zum 13. Mal der "Winsener Schloss-Pokal” ausgetanzt. Ausrichter war der 1. Tanz-Club Winsen/Luhe. 16 Paare gingen in der Senioren II C Klasse an den Start und Ehepaar Kneipel konnte in der Vorrunde alle 20 Kreuze “abstauben”. Nach einer Zwischenrunde qualifizierten sich die beiden für die Endrunde, welche mit sechs Paaren getanzt wurde. Das bedeutete: Aufstieg in die Senioren II B. Denn es fehlten nur noch zehn Punkte. Somit hätte also der sechsten Platz ausgereicht. Beflügelt tanzen die beiden durch die Endrunde und erreichten den vierten Platz.