Aufstieg ist perfekt

von links: Stefan Schlee, Lars Markgraf, Thilo und Tom Schmieta, Sebastian Soeffky.

2. Herren des TCS jetzt in der Verbandsliga

Die 2. Herrenmannschaft des TC Sommerbostel ist offensichtlich nicht zu bremsen. Nach ihrem Doppelaufstieg aus der Bezirksliga in die Verbandsklasse (Sommersaison 2012, Wintersaison 2012/13) war der Klassenerhalt natürlich oberstes Ziel in der Sommersaison 2013. Doch es kam völlig anders. Mit 10:2 Tab.Punkten, 28:8 Matchpunkten und 57:18 Sätzen wurde die Mannschaft vor Ramlingen-Ehlershausen Staffelsieger und erreichte damit völlig überraschend den Aufstieg in die Verbandsliga. Dass die Spieler auch in der Verbandsliga durchaus mithalten können, bewiesen die Juniorenspieler Tom und Thilo Schmieta, als sie in der 1. Herrenmannschaft in der Landesliga gegen TC GW Barnstorf eingesetzt wurden, zwei Punkte holten und somit hier für ein 3:3 Unentschieden erfolgreich beitrugen.