Aufstieg ist perfekt

Herren 40 spielen in der Verbandsliga

Der Tennis-Club Sommerbostel hatte für die Sommersaison 2010 erstmals eine Herren 40 Mannschaft, allerdings gleich hinsichtlich der Stärke der Spieler in der Verbandsklasse gemeldet, die auch auf Anhieb mit 10:0 Tabellenpunkten, 29:1 Matchpunkten, 58:5 Sätzen und 370:116 Spielen problemlos Staffelmeister wurde und damit gleichzeitig in die Verbandsliga aufgestiegen ist, eine Spielklasse, die bisher nur der 1. Herrenmannschaft vorbehalten war. Die gegnerischen Mannschaften wurden viermal mit 6:0 und einmal mit 5:1 förmlich überrollt. Mit einer zünftigen Aufstiegsfeier beendeten Mannschaftsführer Stephan Menke, Christian Otto, Marc-Thorsten Steinmetz, Tobias Hofbauer, Markus Schmieta und Mitglieder des Vorstandes die erfolgreiche Punktspielsaison.