Carmen Laub Landes-Vizemeisterin

Es gab Blumen für die Übungsleiterinnen der Badminton-Abteilung des Turnclub Bissendorf. (Foto: Turnclub Bissendorf)

Badminton-Abteilung feiert Übungsleiterinnen

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen in Laatzen trat unsere Übungsleiterin Carmen Laub im Einzel O35 an. In der 1. Runde bezwang sie Karina Weber vom SV Veldhausen in drei Sätzen, im 2. Satz konnte sie sich gegen Ines Jeremias vom TUS Wettbergen in zwei Sätzen durchsetzen. Erst im Finale musste sie sich gegen Anja Gläser vom SC Salzgitter nach drei packenden Sätzen geschlagen geben und durfte sich somit immerhin den Titel der Vize-Landesmeisterin mit nach Hause nehmen. Das ist besonders bemerkenswert, da die Siegerin um einige Klassen höher spielt und Carmen ihr einen harten Fight geliefert hat. Der Abteilungsvorstand hat es sich nicht nehmen lassen, Carmen Laub für Ihre tolle Platzierung zu ehren. Gleichzeitig wurde dies zum Anlass genommen Carmen für Ihre langjährige Arbeit als Übungsleiterin zu danken. Es wäre aber mehr als ungerecht gewesen bei dieser Gelegenheit nicht auch an unsere Elke Gleitz zu denken, die zusammen mit Carmen eine erfolgreiche Jugendarbeit aufgebaut hat und dies auch weiterhin mit großem Engagement tut. Vielen Dank nochmals euch beiden! Und noch eine Erfolgsmeldung: Am letzten Wochenende konnte die erst in dieser Saison neu gegründete 4. Mannschaft vorzeitig den Aufstieg in die 2. Kreisklasse klar machen. Übrigens: Badminton-Begeisterte in der Wedemark, die unnötig weite Wege fahren und viel Geld für Court-Gebühren ausgeben, sollten einfach mal zum Probetraining montags ab 19.45 Uhr in der Wedemark-Halle in Mellendorf vorbeischauen.