Clubmeisterschaften beim TCR

Torsten Thiele (li.) sicherte sich gegen Björn Tschentscher den Clubmeistertitel beim TC Resse.

Thorsten Thiele sichert sich den Titel

Es ist für die Tennisclubs der Region nicht mehr ganz einfach, noch einen Termin für Clubmeisterschaften zu finden. Nachdem der Verband die Punktspiele bis Anfang September hinaus geschoben hat und auch noch regionale Turniere wahrgenommen werden wollen, bleibt kaum noch Zeit, clubintern die Besten zu ermitteln. So litten auch beim TC Resse die Meisterschaften unter zahlreichen Absagen der Teilnehmer. Immerhin schafften es die Herren bis zum Einzelendkampf durchzuspielen wobei es auch dort urlaubsbedingt weitere Ausfälle gab. Schließlich setzten sich Torsten Thiele und Björn Tschentscher durch. Zwar fielen schon die ersten Blätter auf die Plätze, aber das Endspiel fand immerhin bei strahlendem Sonnenschein vor interessierten Zuschauern statt. Torsten Thiele konnte sich aufgrund seiner größeren Routine klar mit 6:1, 6:3 durchsetzen und damit den Titel eines Clubmeisters 2013 sichern.