Die JSG Wedemark war mit einer C-Jugendauswahl in Barcelona

Die C-Jugendlichen der JSG Wedemark in Barcelona.
Wedemark. Neben dem sportlichen Basisangebot an Training und Spielbetrieb möchte die JSG Wedemark seinen Junioren zusätzliche Erlebnisse im Bereich Mannschaftssport ermöglichen. Eine ganz besondere Erfahrung stellt die Teilnahme an einem überregionalen Turnier dar. Eröffnungsfeier im Stadion, internationales Flair und kultureller Austausch lassen sich mit dem normalen Wettkampfbetrieb nicht vergleichen und bieten den Teilnehmern die Chance neue Erfahrung zu sammeln und auf dieser Ebene ihren Horizont zu erweitern. Nicht nur aus diesem Grund fuhr eine U15-Junioren-Mannschaft der JSG Wedemark über Ostern zu der international sehr stark besetzten 26. Trofeo Mediterráneo 2015 nach Spanien.
19 Spieler flogen mit ihren drei Trainern und Betreuern ab Hannover für sechs Tage nach Barcelona, um sich mit fast 200 Mannschaften aus sechs Nationen auf den Sportplätzen an der Mittelmeerküste zu messen. Neben den sportlichen Wettkämpfen sollte das Rahmenprogramm aber nicht zu kurz kommen und so war die Teilnahme an der Eröffnungszeremonie, Schwimmen im Hotel eigenen Pool und im noch kühlen Mittelmeer genauso eingeplant wie eine Besichtigung vom Camp Nou dem Stadion des FC Barcelona und dem Olympiapark in Barcelona. Übernachtet haben die Junioren in einem Vier-Sterne-Hotel direkt am Strand und das Wetter hat mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad auch mitgespielt.
Am Gründonnerstag ging es nach den Endspielen und der Siegerehrung wieder in Richtung Wedemark, und die Verantwortlichen Trainer sind sich sicher, dass ihre Spieler um einige Erfahrungen reicher sind, die sie nicht nur sportlich weiter bringen werden. Ein großes Dankeschön möchten die Organisatoren noch an den Förderkreis des SV Resse, den Förderverein des 1. FC Brelingen und die drei beteiligten Vereine richten, denn ohne deren finanzielle Unterstützung wäre diese Reise sicher nicht möglich gewesen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.JSG-Wedemark.de.