Dreimal erster und zweiter Platz

Die ESC-Eiskunstläuferinnen waren mit ihrer Kür und den Platzierungen sehr zufrieden.

Norddeutscher Kür-Wettbewerb beim ESC Wedemark Scorpions

Beim Norddeutschen Kür-Wettbewerb am Sonnabend sah man zum Schluss auf manchen Gesichtern der ESC-Eiskunstläuferinnen ein Strahlen, denn fast alle waren zufrieden mit ihrer Kür, für die so lange trainiert wurde. Hier nun alle Ergebnisse:(Bei den Küken kam Swantje Schierbaum auf den vierten Platz, Emiliy Unruh erreichte den achten Platz, auf den 11. Platz kam Paula Bardeck. Für unser „Küken“ Jonna Menzel war es mit fünf Jahren ihr erster Wettbewerb, sie freute sich über ihre Urkunde für den 15. Platz.(In dem Wettbewerb „Offene Klasse Küken“ wurde Lena Hilliger mit dem zweiten Platz auf dem Treppchen belohnt.(Bei den „Minis“ standen gleich zwei unserer Läuferinnen auf dem Podest: Tina Werk lief mit ihrer Kür, mit der sie schon in Bremerhaven erfolgreich war, auf den 1. Platz, gefolgt von Janina Kukaj's perfekten Darbietung auf dem 2. Platz. In der Gruppe 2 der „Anfänger“ erreichte Katharina Lindemann den 4. Platz, Evgenia Raykhman wurde 10. in dieser großen Gruppe(Bei den „Fortgeschrittenen“, wo schon eine offenen Wertung vorgenommen wird, gelang es Isabelle Schaller mit einer fehlerlosen Kür auf den ersten Platz zu kommen. Melissa Gonsior freute sich riesig über ihren 5. Platz für ihre ausgezeichnete Darbietung.(Bei den „Anwärtern“ erreichte Deena Westerkamp den zweiten Platz auf dem Podest. Emely Schmidt begeisterte die Zuschauer in der „Nachwuchsklasse“ ohne Konkurrenz mit einer grandiosen Kür, für die sie die besten Wertungen des Tages erhielt. Alle Teilnehmer bedankten sich herzlich bei ihrer Trainerin Katja Bögelsack, die an den Erfolgen ja auch einen Anteil hat, Dank auch an Julia Hauschild als angehende Übungsleiterin, die sich liebevoll um die Mädchen gekümmert hat. Wer Interesse hat, am Training teilzunehmen, findet näheres auf der Homepage www.esc-wedemark-scorpions.de oder meldet sich bei Katja Bögelsack, Telefon 01520 – 1765078(